Warning: Undefined variable $sk in /home/httpd/vhosts/rebalancing-bega.ch/httpdocs/pmwiki/cookbook/skinchange.php on line 54 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/rebalancing-bega.ch/httpdocs/pmwiki/cookbook/skinchange.php:54) in /home/httpd/vhosts/rebalancing-bega.ch/httpdocs/pmwiki/pmwiki.php on line 1398 Rebalancing Beratung/Beratung
Beratung

Beratung

Start - Rebalancing - Meditation - Beratung - Meine Person - Meine Praxis - Verband und Ausbildung - Kontakt

Beratung


Entfaltungs-Gespräche - psychisch-soziale Beratung und Bewusstseinsarbeit.

Manchmal brauchst Du ein Gegenüber, mit dem Du Lebensfragen besprechen kannst. Offene Ohren und vielleicht auch Fragen aus der Sicht eines Aussenstehenden können helfen, ein paar Schritte weiter zu kommen. Oft auch tauchen im Zusammenhang mit Rebalancing Themen aus der aktuellen Lebenssituation auf oder kommen Gefühle, alte Erinnerungen hoch, die ausgedrückt werden mögen.

Mit oder ohne Behandlung: Für offene, einfühlende Gespräche biete ich gerne meine Dienste an.

Nebst Einzelpersonen können das auch Gruppen sein (Moderation und Gruppenleitung).

Preis: Fr. 80.- pro Stunde (oder nach Vereinbarung).

 

Was mich befähigt zu solcher Beratung:

  • Langjährige Erfahrung in Suchtpräventionsarbeit;
  • Rebalancing-Ausbildung mit psychotherapeutischer Prozessarbeit;
  • Lernende Auseinandersetzung und Erfahrungen mit verschiedenen Formen von Psychologie, Psychotherapie und Lebensphilosophie (Klientenzentrierte Gesprächsführung, Gestaltpsychotherapie, Transaktionsanalyse, Verhaltenstherapie, Themenzentrierte Interaktion nach R. Cohn, Gruppendynamik, Organisationsentwicklung);
  • Mehrjährige Praxis in Rebalancing-Behandlungen;
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M.J. Rosenberg (Kurs und Übungsgruppe bei Verena Jegher)
  • Lebenslange Auseinandersetzung mit spirituellen Fragen: vom Studium der Theologie (katholisch und ökumenisch), über Phasen des dialektischen Materialismus und Atheismus, bis hin zu neuem Begreifen dessen, was uns und die Welt „im Innersten zusammenhält“ und uns Menschen lehrt und führt;
  • Bewusstes Erleben und Gestalten von Beziehungen mit Erwachsenen und Kindern in der Familie und im Gemeinwesen;
  • Fähigkeit zum Zuhören, zum mich Einfühlen und die Freude am Mitgestalten von Prozessen.